Montag, 10. Februar 2020

Die Corona eines Virus oder wie die WHO die Meinung unterdrücken will

Die Corona, welche auch als Kranz der Sonne bekannt ist und hauptsächlich dadurch zur Erwärmung der Erdoberfläche verantwortlich ist, lässt durstige Bierkenner sich gerne ein Corona genehmigen.
Außer unzähligen Namen ist Corona auch ein Modell mehrerer Automobilhersteller weltweit.

Neuerdings ist der Name Corona wie ein Virus wieder in den Medien präsent. Dabei handelt es sich offenbar um einen hoch ansteckenden Virus, der, wie die Corona der Sonne, seine Empfänger mit etwas infiziert. Die Corona Solar hat das ziemlich gut auf den Punkt gebracht, aber ansteckende Viren können auch das natürliche Immunsystem eines Menschen derartig schwächen, dass Krankheiten ausbrechen können. Ist der Wirt der Krankheit nicht bekannt und es gibt kein Gegenmittel, ist ein Ausbruch natürlich umso tragischer, je nachdem, von welchem Standpunkt man es sieht.
Im Fall des Coronavirus ist dem Erschaffer wieder so ein Ausbruch gelungen und es stellt sich sicherlich die Frage nach dem Warum. Diese politische Diskussion will ich im Blog medientauglicher Salatforen aber nicht starten sondern möchte vielmehr auf eine Organisation verweisen, die der Weltgesund ihren Namen gab. Erstaunlicherweise bedeutet WHO nicht nur World Health Organisation, sondern auch das englische Wort "who", zu deutsch "wer".
Nehmen wir uns nun die Freiheit und bilden eine Frage aus diesem Wort. Diese könnte lauten: "Wer nimmt sich das Recht, die Meinungsfreiheit einschränken zu wollen?"

Die Frankfurter Rundschau meint dazu in ihrem update vom 09.02.2020 um 7:00 Uhr: WHO kämpft gegen Fake News in Sozialen Netzwerken. Demnach will die WHO, dass bei Suchanfragen zum Coronavirus ihre eigenen Ergebnisse zuerst angezeigt werden.
Im update vom 08.02.2020 um 18:00 Uhr wird sogar angeführt, dass die WHO gegen Falschinformationen vorgeht, die laut WHO Generaldirektor Tedros Adhanom Ghebreyesus von Trollen und Verschwörungstheoretikern stammt.
So, wie man Parallelen mit diesem und unzähligen anderen Fällen, in denen Trolle oder Verschwörungstheoretiker angeführt werden, ziehen kann, findet auch die Frage nach dem "Wer" durchaus ihre Berechtigung.

Ich möchte aus Gründen der inneren Sicherheit hiermit auch nicht zu tief ins Detail gehen, denn es hat sich schon oft bewahrheitet, dass die Wahrheit nicht gerne gehört wird, allem voran wenn solche Wahrheiten dazu fähig sind, wirtschaftliche Interessen auszubremsen. Man sollte sich also immer fragen: Wem nutzt so ein Virus? Wem nutzen Krankheiten?

Der WWF Deutschland (World Wide Fund for Nature) auf deutsch Welt Naturstiftung, schreibt in seinem Blog vom 01.02.2020 bereits in der Überschrift davon, dass die Herkunft des Coronavirus von Wildtieren stammt, gibt aber auch an, dass der Ursprung noch unklar sei. Das würde ja bedeuten, dass Wildtiere, wie im Fall von Ebola, auf jeden Fall der Überträger des Virus sind, man aber den Wirt noch nicht lokalisiert habe.
Nun, nach allem Wissen und Gewissen bleiben Weisheiten, die man nicht weis, ein Glaube und glaubt man nur fest genug daran, dass dieser Glaube wahrhaftig die Wahrheit ist, hat man auch kein Problem damit, einem gemeinnützigen Verein Zuwendungen für ihr glaubhaftes Wissen zu spenden.



Viele Fragen bleiben unbeantwortet, solange nicht der Wirt, meiner Meinung nach der Erfinder, des Virus lokalisiert wurde und viele Antworten würde es geben, wenn erst die Frage nach dem "Wer" beantwortet wäre. Aber machen wir uns nichts vor, es wird hart wie nie daran gearbeitet, glaubhafte Wahrheiten in den Mantel der Verschwörung zu kleiden um dann zu sagen, wir wissen es nicht.

 
Bleibt gesund, 
euer Helmut Forensalat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen